Quotennews

Alte «Kochprofis» helfen den neuen nicht

von
Schlechter als in der Vorwoche schlug sich die neue «Kochprofis»-Crew: Wirkliche Freude hatten die RTL II-Macher am Montagabend nur an der alten Mannschaft.

Ralf Zacherl und Co. werden in Kürze bei gleich zwei Sendern zu sehen sein. Am kommenden Sonntag startet VOX um 19.05 Uhr das neue Format «Die Küchenchefs», das der Sendung «Die Kochprofis» wohl zum Verwechseln ähnlich ist. Am Montag startete RTL II daher die noch nicht gesendeten Ausgaben der alten «Kochprofis»-Mannschaft, die direkt im Anschluss an die neuesten Folgen zu sehen war. Um 20.15 Uhr half also das neue Team, um 21.15 Uhr durfte die bereits geflüchtete Mannschaft noch einmal ran.

Wirklich gute Quoten holte man nur mit der alten Truppe. 1,63 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen im Schnitt zu, was 5,2 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern zur Folge hatte. Bei den Werberelevanten kletterte die Quote auf 7,7 Prozent. So gut lief es eine Stunde zuvor bei Weitem nicht. Im Vergleich zur Vorwoche musste man gar leichte Einbußen hinnehmen, bewegte sich aber immerhin noch auf Höhe des Senderschnitts.



1,32 Millionen Zuseher ab drei Jahren waren im Schnitt dabei, beim umworbenen Publikum generierte man 6,4 Prozent Marktanteil. Halten beide Sendungen dieses Niveau, dann ist für den Münchner Privatsender zumindest kein Schaden entstanden. Sehr ordentlich startete übrigens um 22.15 Uhr die neue Doku «Krieg am Gartenzaun», die schon zu Beginn mit 7,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen punktete.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37937
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Komödie trotzt dem «Vulkan»ausbruchnächster ArtikelErfolg: «Der Vulkan» legt noch kräftig zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung