Quotennews

«Burn Notice» setzt Aufwärtstrend nicht fort

von
Der starke Eventfilm «Der Vulkan» sorgte am Montagabend auch für deutlich schwächere Quoten bei der US-Krimiserie «CSI: New York».

ProSieben tat am Montag wohl ganz gut daran, sein übliches Programm auszusetzen und wegen des bei RTL gezeigten Eventfilms «Der Vulkan» auf die Wiederholung eines Katastrophenfilms zu setzen. VOX bekam nämlich zu spüren, dass man mit dem normalen Programm gegen ein solches Programmhighlight nur verlieren kann. Besonders hart traf es die von Jerry Bruckheimer produzierte Krimiserie «CSI: New York» (Foto), deren neue Folgen in den vergangenen Wochen regelmäßig 15 Prozent Marktanteil oder mehr bei den jungen Zusehern generierten.

Am Montag verfolgten 2,66 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren eine neue Episode – und somit deutlich weniger als sieben Tage zuvor. 11,7 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt. Zum Vergleich: 15,8 Prozent waren es in der Vorwoche. Direkt im Anschluss lief eine Wiederholung des Krimiformats «Criminal Intent», die auf ähnlichen Niveau wie «CSI: New York». 10,6 Prozent kamen hierbei beim umworbenen Publikum heraus.



Um 22.10 Uhr startete dann eine Erstausstrahlung der neuen Serie «Burn Notice», die bislang an drei Montagen zuvor zu sehen war. Bislang legte das Format von Matt Nix Woche für Woche zu. «Der Vulkan» sorgte nun dafür, dass dieser Aufwärtstrend gestoppt wurde. Waren in der Vorwoche noch 11,2 Prozent der Werberelevanten dabei, wurden nun noch 10,5 Prozent gemessen.

Das kann man noch immer als Erfolg werten, immerhin verlor «Burn Notice» somit bei Weitem nicht so viele Zuseher wie «CSI: New York». 1,83 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu und sorgten so zudem auch beim Gesamtpublikum für ein überzeugendes Ergebnis in Höhe von 7,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37933
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Bohlen entthront «Wetten, dass..?»nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 19. Oktober 2009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung