Vermischtes

HD: ARD, ZDF und Telekom einigen sich

von
Das HD-Showcase zur Leichtathletik-WM von ARD und ZDF wird auch im IPTV-Angebot der Telekom empfangbar sein. In letzter Minute gab es nun eine Einigung.

In wenigen Tagen steigt in Berlin die Leichtathletik-Weltmeisterschaft, die ARD und ZDF erstmals komplett in HD ausstrahlen - nun hat man sich auch mit der Deutsche Telekom geeinigt.

Über das IPTV-Angebot Entertain beteiligt sich die Telekom am HD-Showcase der öffentlich-rechtlichen Sender. Somit werden "Das Erste HD" und "ZDF HD" auch dort zwischen empfangbar sein, sodass T-Home-Kunden zwischen dem 15. und 23. August die WM in hochauflösender Qualität zu sehen bekommen können.



Bereichsvorstand Marketing T-Home, Christian P. Illek: "Schon heute ist HD ein sehr wichtiger Eckpfeiler von Entertain. Wir wollen auch in Zukunft unsere Vorreiterrolle in punkto HD weiter ausbauen. Mit der Übertragung der Leichtathletik WM 2009 bieten wir unseren Kunden neben der Fußball- Bundesliga ein weiteres Sport-Event der Extraklasse in HD."

Die hochauflösenden Übertragungen werden zudem über Astra sowie in vielen Kabelnetzen empfangbar sein. Im kommenden Jahr wollen ARD und ZDF unterdessen mit dem HD-Regelbetrieb durchstarten. Die Leichtathletik-WM ist nun das erste von drei sogenannten "Showcases", die die Sender starten wollen. Zwei weitere folgen zur IFA und an Weihnachten.

Mehr zum Thema... HD TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/36630
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDementi: Biedermann bleibt «Anna und die Liebe» erhaltennächster ArtikelReal Madrid kommt zur «ran»-Rückkehr
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung