Vermischtes

Telekom-Sender Liga Total durchgewunken

von  |  Quelle: KEK
Anfang August kann Liga Total seinen Sendebetrieb aufnehmen - letzte Bedenken bezüglich der Einflussnahme durch den Staat konnten ausgeräumt werden.

Der neue IPTV-Sender Liga Total der Deutschen Telekom kann Anfang August wie geplant seinen Betrieb aufnehmen. Nachdem bereits die Bayerische Landesmedienanstalt und die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) zustimmten, hat nun auch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) grünes Licht gegeben.

Bedenken hatte es zunächst noch aufgrund des verfassungsrechtlichen Aspekts bezüglich der
Staatsferne des Rundfunks gegeben, weil die Telekom noch durch den Bund beherrscht ist - die Bedenken konnten nun aber von Seiten der Betreiber ausgeräumt werden.



Zudem wurden von der KEK noch weitere Sender durchgewunken, darunter der Doku-Kanal Spiegel Geschichte, der im Paket von Sky empfangbar ist, sowie das Abruf-Angebot Sky Select und der Bezahlsender auto motor sport tv.

Kurz-URL: qmde.de/36159
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUmstrukturierung: VOX streicht Serienredaktionnächster Artikel«MLB All-Star Game» mit tollen Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung