Vermischtes

Pressekonferenz: FFH plant Neues

von
Genaues konnte man am Mittwoch in Bad Vilbel über das neue Programm nicht sagen. Änderungen sollen dennoch kommen.

Die Verluste des hessischen Radiosenders FFH hielten sich bei der Radio MA 2009 II in Grenzen: Ein Minus von 1,4 Prozent wurde ausgewiesen, in der Durchschnittstunde hören nun 499.000 Menschen das Privatradio. Gewünscht hatte man sich aber Gewinne nach einer schlechten Reichweite bei der MA 2009 I. Einen Tag nach Bekanntwerden der Radioquoten hatte FFH-Chef Hillmoth nach Bad Vilbel geladen, um den Journalisten Neuigkeiten zu präsentieren. „Neuer Slogan, neue Sendungen, neue Jingles, neue Plakate“ – das alles versprach man.

Mit „Immer da. Immer nah“ ist der neue Claim der Station schon bekannt, neue Jingles wurden kürzlich in Amerika aufgezeichnet, neue Plakate folgen in Kürze. Wie sich das Programm genau verändern wird, wusste man am Mittwoch aber wohl selbst noch nicht genau. Michael Lott, die Stimme von Toyota und Schauspieler, ist neuer FFH-Sprecher, den weiblichen Part übernimmt FFH-Moderatorin Danie Kleideiter. Die Musikredaktion verstärkt künftig Matthias Weber – er ist dort stellvertretender Chef. Weber arbeitete bis vor Kurzem bei Antenne Bayern.



Neu ist auch die Morning-Show «Guten Morgen, Hessen», die jetzt von Daniel Fischer präsentiert wird. Er ersetzt Johannes Scherer, der den Sender noch im Sommer verlassen wird. Scherer macht derzeit eine zweistündige Nachmittagsshow. Wirtschaftlich kommt die schwache Konjunktur natürlich auch beim Radio an. „Wir spüren die Flaute“, so Geschäftsführer Hans-Dieter Hillmoth, „sie fällt aber beim Radio und damit auch bei uns deutlich schwächer aus, als bei vielen anderen Medien“. Dies führt er darauf zurück, dass Radiowerbung „sehr günstig“ und nachgewiesen „sehr förderlich für den direkten Absatz“ sei.

Mehr zum Thema... FFH Guten Morgen Hessen
Kurz-URL: qmde.de/36158
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: König moderiert Prinzen-Heimkehrnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 15. Juli 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Surftipps

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Werbung