TV-News

TNT Serie wartet mit dritter «30 Rock»-Staffel

von
Weitere neue Folgen der Sitcom werden beim Bezahlsender erst 2010 ausgestrahlt. Wiederholungen bleiben zunächst im Programm.

Fans der US-Sitcom «30 Rock» müssen in den nächsten Monaten etwas Geduld aufbringen. Zwei Staffeln der Serie liefen in der vergangenen Zeit im Pay-TV: Der Sender TNT Serie zeigte sie sonntags um 20.15 Uhr, Wiederholungen davon waren zudem auch dienstags in der Primetime zu sehen. Aktuell wiederholt der Kanal die Serie auf beiden Sendeplätzen.

Neue Folgen des Formats mit Alec Baldwin und er bekannten US-Komödiantin Tina Fey wird es in Deutschland allzu schnell aber nicht geben. Die dritte Staffel, die in den USA zwischen Oktober 2008 und Mai 2009 lief, startet hierzulande erst 2010. Eine Sprecherin von TNT Serie erklärte gegenüber Quotenmeter.de, dass diese Episoden derzeit für das erste Quartal des kommenden Jahres eingeplant seien.



Im Free-TV hält der Sender Das Vierte die Rechte an dem Format. Auf Quotenmeter.de-Nachfrage reagierte die Pressestelle des Kanals nicht – vermutlich ist nicht allzu bald mit einer Ausstrahlung im frei empfangbaren Fernsehen zu rechnen. Im Pay-TV können sich zahlende Kunden derweil noch einmal die bereits gezeigten Episoden ansehen.

Die dritte Staffel umfasst 22 Episoden – das Format spielt hinter den Kulissen einer fiktionalen Comedy-Serie. Das Staffelfinale der dritten Season war in den USA am 14. Mai 2009 zu sehen.

Mehr zum Thema... 30 Rock
Kurz-URL: qmde.de/36147
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFernsehpreis: Böttinger wird Jury-Chefinnächster ArtikelNBC entwickelt eine neue Sitcom
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung