Quotennews

kabel eins-Serien saufen ab

von
«Without a Trace» und «Medical Investigation» sind kein Erfolg mehr für den Münchner Sender. Etwas besser lief es diese Woche für das verlegte «Life on Mars».

Mit fast zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe startete «Without a Trace» vor zwei Wochen auf dem neuen Sendeplatz am Samstagabend – kabel eins jubelte damals, war sich aber sicher bewusst, dass man diese Werte nicht dauerhaft halten kann. Dass es binnen 14 Tagen aber so stark nach unten geht, wagte damals wohl niemand zu glauben. Nur noch 5,2 Prozent Marktanteil holte die Krimiserie an diesem Wochenende – nur 0,99 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu. Auf 5,2 Prozent Marktanteil kam auch «Medical Investigation», das kabel eins ab 22.05 Uhr sendete.

Die höchste Quote wurde noch bei der Bruckheimer-Serie «Justice»  gemessen – sie lag mit 5,4 Prozent aber ebenfalls zum ersten Mal unterhalb des Senderschnitts. Die Geschichten rund um die Kanzlei TNT&G interessierten genau eine Million Menschen. Selbst bei fünf Prozent würde man anfangs nicht nervös werden, sagte kabel eins-Chef Hörner vor dem Start im Interview mit Quotenmeter.de – vorerst besteht also wenig Grund zur Sorge. Nur der Abwärtstrend muss schleunigst gestoppt werden.



Die Verlegung von «Life on Mars» auf einen Sendeplatz kurz vor Mitternacht hat den Quoten etwas geholfen: Die dritte Folge der zweiten Staffel holte mit durchschnittlich 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den bis dato besten Wert. Mit gerade einmal 420.000 Zusehern ist das Programm aber weiterhin ein Format für die Nische.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36098
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 11. Juli 2009nächster Artikel«Old Christine» wandert zu Lifetime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung