TV-News

WDR holt «Perfektes Dinner» aufs Land

von  |  Quelle: WDR
Reichlich spät springt der WDR auf den Zug des «Perfekten Dinners» bei VOX auf. Ab September werden im Abendprogramm Landfrauen zum Kochwettbewerb antreten.

Die Hoch-Zeiten hat «Das perfekte Dinner» bei VOX inzwischen längst hinter sich, dennoch kann sich der Kölner Sender nach wie vor am Vorabend auf die Kochshow verlassen. Auffällig: Andere Sender taten sich bislang mit Adaptionen schwer.

So dürfte man wohl bei ProSieben nur allzu gerne das eigene Single-Dinner verdrängen, das nach einigen Wochen wegen schwacher Quoten wieder aus dem Programm genommen wurde. Nun setzt auch der WDR auf ein sehr ähnliches Konzept: «Land und lecker» heißt ein neues Format, das ab September im Abendprogramm zu sehen sein wird.



Sechs Landfrauen aus Nordrhein-Westfalen werden ab dem 02. September 2009 mittwochs um 21:00 Uhr ihre Kochkünste unter Beweis stellen. In jeder Folge wird eine Gastgeberin ihre fünf Kontrahentinnen zu einem Drei-Gänge-Menü auf den eigenen Hof einladen. Am Ende wird dann die Frane beantwortet, wer das beste Landmenü servierte.

Ein WDR-Team wird dabei alle sechs Frauen wochenlang begleiten – ihre Höfe und Familien kennenlernen und bei der täglichen Arbeit und den Vorbereitungen für das festliche Dinner dabei sein.

Kurz-URL: qmde.de/36082
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Vorleser»: Wo bleibt bloß der alte Jähzorn?nächster ArtikelLiebe Giulia Siegel, ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung