US-Quoten

«Flashpoint» meldet sich schwach zurück

von
Die kanadische Krimiserie begeisterte nur recht wenige Menschen. Ohnehin versammelten sich am Freitag deutlich weniger Amerikaner vor den TV-Geräten als an sonstigen Tagen.

Eine Fortsetzung der kanadischen Krimiserie «Flashpoint» im Network-Fernsehen in den Vereinigten Staaten ist vorerst nicht geplant – Einsätze in den Sommermonaten sollten aber dennoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. In dieser Woche meldete sich das Format bei CBS zurück – um 21.00 Uhr sahen am Freitag im Schnitt 4,58 Millionen Amerikaner zu. Ein großer Erfolg sieht anders aus – aber immerhin war die Krimiserie stärker als eine Wiederholung von «Ghost Whisperer» (Foto), die auf genau 4,50 Millionen Zuschauer kam.

Meistgesehenes Format des Freitags war die Krimiserie «Numb3rs», die mit 5,06 Millionen Zuschauern durchaus zu überzeugen wusste. Insgesamt war die Sehbeteiligung am Freitag sehr gering, was sich auch auf die Reichweiten von FOX auswirkte. 4,69 Millionen Menschen sahen dort die Quizshow «Are You Smarter Than a Fifth Grader?», die ab 20.00 Uhr über die Bildschirme flimmerte. Das Drama «Mental» floppte eine Stunde später mit nur knapp 3,7 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren.



Keine Chance am Freitag hatten zwei Folgen des NBC-Formats «Chopping Block», die mit nur 2,09 Millionen Zuschauern regelrecht untergingen. Selbst ein zweistündiges «Dateline» konnte wenig an den schwachen Reichweiten ändern – es verbesserte die Werte im Schnitt aber auf 4,09 Millionen Amerikaner. Eine Katastrophe war der Abend auch für die kleine Station The CW, die mit «Privleged» beispielsweise nur knapp 800.000 Menschen begeisterte. Auf diesem Niveau lagen auch Wiederholungen der Sitcoms «Everybody hates Chris» und «The Game».

Ein kurzer Blick noch auf einen ebenfalls schwachen ABC-Freitag: «Surviving Suburbia» lockte nicht mehr als 2,23 Millionen Menschen hinter dem Ofen hervor, ab 20.30 Uhr versagte «The Goode Family» mit gerade einmal 1,49 Millionen Zusehenden. Zwei Wiederholungen der abgesetzten Serie «According to Jim» kamen im Anschluss auf 2,02 und 2,22 Millionen Zuseher. Ein kleiner Lichtblick war das Nachrichtenmagazin «20/20», das mit nur 4,19 Millionen Zusehenden in dieser Woche aber ebenfalls nicht die stärkste Leistung erzielte.

Mehr zum Thema... Flashpoint Ghost Whisperer
Kurz-URL: qmde.de/36091
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF plant Late-Night-Talk mit Jörg Pilawanächster ArtikelRyan Seacrest schloss Mega-Deal ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung