TV-News

Wie sicher ist Pilawas Wechsel zum ZDF?

von
Die ARD will ihren Moderator unbedingt halten – und legt sogar noch eine Schippe mehr Geld drauf. Dennoch scheint das ZDF aktuell bessere Karten zu haben.

Das Personalkarusell dreht sich im Fernsehen derzeit recht schnell. Pocher ging von der ARD zu Sat.1, Kerner wechselte vom ZDF zum Privatsender Sat.1. Kai Pflaume wurde zuletzt immer häufiger mit der ARD in Verbindung gebracht und Jörg Pilawa soll heftig mit dem ZDF flirten. Er fühle sich im Ersten nicht genug gewertschätzt, verlautete es aus Insiderkreisen.

Wie sicher aber ist der Wechsel des beliebten Unterhaltungsmoderators? Glaubt man Insiderquellen, so deutet alles auf ein Ende der Zusammenarbeit mit der ARD im Jahr 2010 hin. Innerhalb der ARD schätzt man die Chancen derzeit noch auf 60 zu 40, wie am Wochenende in diversen Medien zu lesen war. Das Erste hat bei den immer noch laufenden Verhandlungen zunächst mal etwas mehr Geld auf den Tisch gelegt.



Offiziel nennt man dies „ein umfassendes Angebot“ – im Klartext heißt es, dass Pilawa mit dem neuen Vertrag etwa eine Million Euro pro Jahr mehr verdienen würde als bislang. Doch darum scheint es dem Fernsehmoderator gar nicht zu gehen. Desöfteren schon klagte er über komplizierte Entscheidungswege und die Eigensinnigkeit einiger Anstalten der ARD. Wirkliches Vertrauen in die ARD ist nicht mehr gegeben.

Am Wochenende nun wurde bekannt, dass ZDF-Programmdirektor Bellut einen neuen Late-Night-Talk mit Pilawa plant – vermutlich dienstags könnte Pilawa somit in die Fußstapfen von Johannes B. Kerner treten. Darüber hinaus könnte er auch im Showbereich die Lücke füllen, die Kerner hinterlassen hat – mehrere große Shows seien mit ihm geplant. Auch wenn beide Seiten aktuell keine Statements abgeben – ein Wechsel des Hamburgers zum Mainzer Sender wird immer wahrscheinlicher.

Kurz-URL: qmde.de/36108
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJacko hilft «Stars & Stories» endlichnächster ArtikelPocher Late-Night wieder freitags?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung