US-Fernsehen

US-Serie «Lost» verliert Autor

von
Brian K. Vaughn wird nicht mehr an der sechsten Staffel der Abenteuer-Serie «Lost» arbeiten. Dies bestätigte Produzent Lindelof in US-Medien.

Die Tatsache, dass Autor Brian K. Vaughn nicht mehr an der sechsten Staffel von «Lost» mitwirken wird, löst bei vielen Fans vermutlich keine besondere Gefühlsregung aus: Vaughn ist beim Durchschnittsfan nicht bekannt – und dennoch könnte sein Abgang recht schmerzlich sein. Vaughn ist eigentlich Comic-Autor und arbeitete vor seiner Zeit bei «Lost» beispielsweise an «Y: The Last Man», wie Serienjunkies schreibt.

Bei «Lost» kümmerte er sich unter anderem um die Ausarbeitung der Figur Hurley, die – wie er selbst auch – großer Comic-Fan ist. Das Ende der Zusammenarbeit zwischen Vaughn und den «Lost»-Autoren bestätigte Produzent Damon Lindelof nun in US-Medien. Er sagte, Vaughn sei zu grüneren Wiesen aufgebrochen, erläuterte aber nicht genau, was er damit meinte.



Spekuliert wird, dass der Schriftsteller möglicherweise an einer Filmumsetzung seines Stoffes «Y: The Last Man» beteiligt sein könnte. Eine offizielle Bestätigung gibt es hierfür allerdings noch nicht.

Mehr zum Thema... Lost Y: The Last Man
Kurz-URL: qmde.de/36117
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Pures Leben – Mitten in Deutschland»nächster ArtikelDreharbeiten zu neuer RTL-Serie starten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung