TV-News

Lachen statt trödeln: RTL II ersetzt Doku am Vorabend

von
Ab August muss der «Trödeltrupp» seinen Sendeplatz am RTL II-Vorabend wieder räumen. Richten soll es dann eine Sitcom.

Ein Quotenerfolg ist die Doku «Der Trödeltrupp» nach wie vor nur am Sonntagnachmittag. Die hohen Zuschauerzahlen ließen sich nicht so einfach wie gedacht auf den Vorabend übertragen – derzeit laufen Episoden des Formats auf dem «Big Brother»-Sendeplatz um 19.00 Uhr. Keine einzige holte bislang Werte oberhalb des Senderschnitts, was sicher nicht zur Zufriedenheit der Fernsehmacher von RTL II führt. In Kürze ist im Übrigen auch schon wieder Schluss mit dem Werktagsausflug der Trödler.

Ab August setzt der Münchner Fernsehsender auf gewohnte Kost. Wie bisher sollen auch dann Sitcoms die «Big Brother»-Pause überbrücken. Anders als zuvor soll es diesmal aber nicht «Hör’ mal, wer da hämmert» richten, sondern die noch nicht ganz so oft abgespulte Sitcom «Rodney». Ab dem 03. August plant RTL II das Format ab 19.00 Uhr in Doppelfolgen ein.



Von «Rodney» gibt es 44 Folgen, die demnach also in 22 Tagen gesendet sein werden. Ob RTL II den Run im September also von vorne startet oder zu Beginn der neuen Saison ein neues Format für den 19.00 Uhr-Sendeplatz präsentieren wird, darf mit Spannung erwartet werden.

Kurz-URL: qmde.de/36112
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPocher Late-Night wieder freitags?nächster ArtikelDie Experten: 13. Juli 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung