Quotennews

Mystery-Montag bleibt auf Überholspur

von
Der Marktführer hieß am Montagabend ProSieben: Mit «Fringe» und «EUReKA» lag der Münchner Sender in Führung. Zudem punktete erneut «Reaper».

Etwas überraschend konnte sich «Fringe» in der vergangenen Woche von seinem schleichenden Abwärtstrend erholen – mit mehr als 18 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe setzte die ProSieben-Serie ein wahres Ausrufezeichen. Und auch eine Woche später lief es wieder gut.

Diesmal reichte es zwar nicht für einen Spitzen-Wert wie sieben Tage zuvor, doch mit 1,80 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,8 Prozent holte sich «Fringe» erneut die Marktführerschaft in der Zielgruppe. Auch insgesamt ging angesichts dessen nur wenig schief: 2,23 Millionen Zuschauer schalteten ein und bescherten ebenfalls überzeugende 8,5 Prozent.



Vor allem «EUReKA – Die geheime Stadt» wusste erneut davon zu profitieren und kam anschließend noch auf 1,82 Millionen Zuschauer sowie 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - damit konnte dann sogar Tine Wittler überholt werden. Für einen überzeugenden Schluss sorgte danach noch «Reaper – Ein teuflischer Job» mit guten 13,0 Prozent bei insgesamt 1,26 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36126
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Geld.Macht.Liebe» verliert und siegt zugleichnächster ArtikelRadio MA 2009/II: Die Gewinner & Verlierer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung