US-Quoten

NBCs Dschungelshow endet ohne Glanz

von  |  Quelle: Mediaweek
Stattdessen dürfte sich der Sender über das Abschneiden seiner weiteren Primetime freuen. Neustart «The Philanthropist» inklusive.

Bei den Gesamtzuschauern hatte jedoch über den gesamten Abend über gesehen FOX die Nase vorn. Hier kam der Sender nämlich mit seiner zweistündigen Tanzshow «So You Think You Can Dance» auf 7,50 Millionen Zuschauer. Bei NBC hingegen begann die Primetime zu schwach, als dass noch irgendeine Chance auf den ersten Platz bestanden hätte. Zum Einstand gab es nämlich das Finale der Dschungelshow «I’m a Celebrity…Get Me Out of Here!» zu sehen, die allerdings mit 4,40 Millionen Zuschauern weit hinter den Erwartungen zurückblieb. Freud und Leid gehen ja meist Hand in Hand und so folgte auf die Trauer auch gleich ein Lichtblick im Programm. So kam die neueste Ausgabe von «America’s Got Talent» (Foto) im Anschluss auf 10,38 Millionen Zuschauer – den Tagesbestwert. Beflügelt durch die guten Zahlen des Vorprogramms lieferte dann auch das neue Drama «The Philanthropist» einen gelungenen Start. Die Serie holte zum Auftakt solide 7,41 Millionen Zuschauer und war in der Zeitschiene sogar Marktführer.



Bei CBS gab es wieder einmal ausschließlich Wiederholungen von «The New Adventures of Old Christine» (4,76 Millionen), «Gary Unmarried» (4,37 Millionen), «Criminal Minds» (7,39 Millionen) und «CSI: NY» (7,39 Millionen).

Bei ABC startete der Abend vielversprechend. Der Sommererfolg «Wipeout» kam gleich zu Beginn auf 7,71 Millionen Zuschauer. Allerdings rutschte das Lead-Out «I Survived a Japanese Game Show» (Foto) gleich im Anschluss auf 4,18 Millionen Zuschauer ab, wodurch eine bessere Platzierung für ABC nicht mehr möglich wurde. Da konnte auch das abschließende Magazin «Primetime – Questions for the President: Prescription for America» mit 4,70 Millionen keine Kohlen mehr aus dem Feuer holen. Mit weitem Abstand landete dann noch the CW mit Wiederholungen von «America’s Next Top Model» (1,15 Millionen) und «Hitched or Ditched» (0,97 Millionen) auf dem letzten Platz.

Kurz-URL: qmde.de/35770
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVan der Vaart bleibt «Supertalent» treunächster ArtikelKirchensender [tru:] geht das Geld aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung