Quotennews

«Showstars»-Finale holt nur magere Quoten

von
Das war’s schon: Die Suche nach «Germany’s Next Showstars» ist beendet und wie erwartet holte die ProSieben-Show auch zum Abschied nur enttäuschende Zuschauerzahlen.

Gerade mal vier Folgen lang dauerte die Suche nach «Germany’s Next Showstars» bei ProSieben. Doch dass das Spektakel nach nur einem Monat schon wieder vorbei war, dürfte den Verantwortlichen von ProSieben gerade recht kommen. Der Grund: Nach einem ohnehin schon schwachen Start sanken die Quoten zuletzt noch einmal spürbar ab.

Die dritte Folge verzeichnete in der vergangenen Woche nur noch 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – die «Topmodel»-Quoten blieben damit weit entfernt. Zum Finale steigerte sich die Castingshow mit DJ Bobo, Verona Pooth und Elton nun zwar noch einmal, doch von einem Erfolg lässt sich auch zum Abschied nicht sprechen. Lediglich 1,13 Millionen Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein, der Marktanteil lag bei schlechten 10,2 Prozent.



Auch insgesamt hielt sich das Interesse zum Finale in argen Grenzen: 1,54 Millionen Zuschauer bedeuteten mäßige 5,7 Prozent Marktanteil. Immerhin konnte das Promimagazin «red! Stars, Lifestyle & More» danach mit 1,33 Millionen Zuschauern und 12,1 Prozent Marktanteil den Abwärtstrend stoppen. «Look of Love – Neuer Style für die Liebe» ging dafür am späten Abend völlig unter und kam nicht über schlechte 7,5 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt gerade mal 480.000 Zuschauern hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35777
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: «Frauentausch» findet alte Stärkenächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 25. Juni 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung