Quotennews

RTL II: «Frauentausch» findet alte Stärke

von
Die Dokusoap befindet sich seit dem Ende von «Germany’s Next Topmodel» im Höhenflug – nun peilt «Frauentausch» sogar wieder die Zweistelligkeit an.

Mit einem Marktanteil von 7,5 Prozent lag RTL II am Donnerstag in der Zielgruppe weit über dem eigenen Senderschnitt. Zu verdanken hat man das nicht nur der im Endspurt befindlichen Realityshow «Big Brother», die am Vorabend gute 8,5 Prozent Marktanteil erzielte, sondern vor allem auch dem Abendprogramm.

Insbesondere der «Frauentausch» war es, der die Herzen der Verantwortlichen höher schlagen ließ. Schon seit Wochen befindet sich die Dokusoap wieder im Höhenflug, nachdem zuletzt vor allem «Germany’s Next Topmodel» die Quoten des RTL II-Klassikers drückte. Nun verbuchte die Sendung mit 9,8 Prozent den besten Marktanteil seit Monaten – im Schnitt schalteten ab 21:10 Uhr diesmal 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährige ein.



Auch insgesamt wusste der «Frauentausch» zu überzeugen: 1,53 Millionen Zuschauer sorgten für starke 6,4 Prozent, nachdem bereits die US-Krimiserie «Law & Order: New York» zuvor von 1,45 Millionen Zuschauern sowie 8,4 Prozent der Werberelevanten gesehen wurde. Am späten Abend knackte schließlich «Exklusiv – Die Reportage» dann doch noch die Zweistelligkeit beim jungen Publikum: Auf satte 12,0 Prozent brachte es die Doku mit dem etwas zweifelhaften Titel „Molly auf Malle! – Deutschlands dickste Hure macht Urlaub“. 1,18 Millionen Zuschauer konnten sich zu später Stunde dafür noch begeistern, was hier ebenfalls starke 9,9 Prozent zur Folge hatte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35776
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAsterix & Prinzessin spielen vorne mitnächster Artikel«Showstars»-Finale holt nur magere Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung