Vermischtes

Time Warner will Fernsehen übers Internet vorantreiben

von
In New York gaben Time Warner und der Kabelbetreiber Comecast bekannt, dass man an eine Video-On-Demand-Plattform für die Kabelsender arbeitet.

Am Dienstagnachmittag veranstalteten Time Warner-Vorstand Jeff Bewkes und Comcast-Chef Brian Roberts eine Pressekonferenz im Time Warner-Hauptquartier in New York City. Dort stellten sie ihre neue Partnerschaft in Sachen Internetfernsehen vor, die in groben Zügen schon Anfang März angekündigt wurde.

Time Warner-Chef Bewkes möchte, dass die Sendungen seiner frei-empfangbaren TV-Stationen und Bezahlsender im Fernsehen aufgerufen werden können. Doch nicht jeder soll die Inhalte sehen können, beispielswiese sollen nur Kabelkunden Zugang zum Programm von HBO, TNT, TBS und Cartoon Network erhalten. Da traf es sich sehr gut, dass Comcast zur selben Zeit an einem ähnlichen Projekt gearbeitet hat.

Die Lage im US-Fernsehmarkt ist verzwickt: Immer mehr Zuschauer wandern ins Internet ab und konsumieren dort die Network-Shows. Die Kabelsender können diesem Trend derzeit nicht hinterher laufen, da jeder Kabelkunde für das breit-gefächerte Programm an einen Kabelnetzbetreiber wie Comcast zahlen muss.

Noch ist es unklar, wie genau die Kabelsender-Inhalte angeboten werden. Es soll für alle Angebote nur ein Log-In und Kennwort benutzt werden, weshalb eine eigene Internetseite die einfachste Lösung wäre. Aber auch die Einbindung auf den Senderhomepages würde Sinn machen. Ebenso prüft Comcast derzeit die Möglichkeit, ob man nicht ein Unterportal bei Hulu, Yahoo oder anderen populären Webseiten einrichten kann.

Mehr zum Thema... Time Warner
Kurz-URL: qmde.de/35737
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRed Seven und Gurin entwickeln gemeinsamnächster ArtikelNBC-Chef & de Posch künftig bei ITV?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung