TV-News

ProSieben dreht neuen Eventmovie

von
teamworX wird für den Münchner Privatsender einen zweiteiligen Eventfilm aufzeichnen, der auf ganz große Namen auf der Besetzungsliste verzichtet.

Bei Eventmovies stehen in der Regel große Namen wie Heino Ferch, Heiner Lauterbach oder andere auf der Besetzungsliste: Dass das nicht so sein muss, will ProSieben beweisen. Der Münchner Privatsender gab beim Eventmovie-Spezialisten teamworX («Der Tunnel», «Die Flucht», «Die Sturmflut») einen Zweiteiler in Auftrag, der ganz ohne große Namen auskommen will.

Heißen soll er vorläufigen Planungen zufolge «Go West – Freiheit um jeden Preis» und sich mal wieder mit dem Thema DDR beschäftigen. Das Drehbuch von Matthias Pacht, in dem drei Freunde aus der DDR flüchten, wird von Regisseur Andreas Linke inszeniert. In den Hauptrollen ist unter anderem Inez Björg David (Foto oben) zu sehen, die in der zweiten «Sturm der Liebe»-Staffel die zentrale Figur verkörperte.



Außerdem sind Franz Dinda, bekannt aus «Die Wolke» und Frederik Lau («Die Welle») mit dabei. Matthias Koeberlin wird einen Stasi-Hardliner mimen. Die teamWorx-Produzenten Christian Rohde («Rose») und Jürgen Schuster («Die Flucht») produzieren das TV-Event in Zusammenarbeit mit Daniel Mann von gilles mann filmproduktion im Auftrag von ProSieben.

Ein genauer Sendetermin für die Produktion steht noch nicht fest – vor 2010 wird die «Go West – Freiheit um jeden Preis» jedoch keinesfalls zu sehen sein. Die Dreharbeiten finden bis zum 13. August in Erfurt, Chemnitz, Dresden, Berlin, Brandenburg und Bayern statt.

Kurz-URL: qmde.de/35270
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Ende der TV-Saisonnächster ArtikelNeue Hauptrollen bei «One Tree Hill»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung