Quotennews

RTL: Nanny und Zwegat mit guten Abschieden

von
Mit den letzten Folgen vor der Pause konnten «Super Nanny» & «Raus aus den Schulden» gute Quoten einfahren. Wirklich spannend wird es für RTL aber erst nächste Woche.

Die Konkurrenz war durch die Champions League stark, aber dennoch wusste RTL am Mittwochabend mit seinen Dokusoaps zu überzeugen. Da lässt es sich wohl auch verschmerzen, dass man am Ende diesmal nicht die Nase im Rennen um die besten Einschaltquoten vorne hatte.

Den meisten Erfolg konnte einmal mehr Peter Zwegat verbuchen, der mit «Raus aus den Schulden» im Schnitt 2,60 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer anlockte und mit der letzten Folge vor der Sommerpause einen Marktanteil von 20,9 Prozent verbuchte. Zuvor erreichte RTL mit der «Super Nanny» bereits 18,2 Prozent der Werberelevanten. Insgesamt blieben für Katharina Saalfrank jedoch nur 3,08 Millionen Zuschauer übrig – hier machte der Schuldnerberater im Anschluss mit 4,16 Millionen Zuschauern und 14,3 Prozent seine Sache deutlich besser.



Günther Jauchs «stern TV» verzeichnete zu später Stunde noch 2,98 Millionen Zuschauer sowie 19,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Viel spannender wird es für RTL übrigens in der kommenden Woche: Dann startet mit «Erwachsen auf Probe» jene Dokusoap, die in den vergangenen Tagen bereits für zahlreiche Schlagzeilen sorgte. Was die am Ende wert sein werden, wird sich am kommenden Donnerstag beim Blick auf Quoten herausstellen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35177
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: «Die Soundmix-Show»nächster ArtikelZDF: Ransbach schon in der Babypause

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung