Austria

ORF 1: Vor allem «Grey's Anatomy» stark

von
Der ORF fährt mit seinen US-Serien am Montag weiter gut: «Grey's Anatomy» machte ORF 1 sogar zum Marktführer - und auch sonst war man überaus erfolgreich.

Die US-Serien in ORF 1 erfreuen sich am Montagabend nach wie vor großer Beliebtheit - und auch wenn die «Millionenshow» in ORF 2 einmal mehr die meisten Zuschauer vor den Fernseher lockte, so kann man auch mit dem US-Programm überaus zufrieden sein.

Den Anfang machte die Krimiserie «CSI: Miami», die im Schnitt 473.000 Österreicher anlockte und einen Marktanteil von 20 Prozent einfuhr. Doch vor allem «Grey's Anatomy» kommt in der Alpenrepublik gut an: Mit 617.000 Zuschauern erzielte die US-Serie im Anschluss satte 25 Prozent Marktanteil und ließ sogar das ORF 2-Magazin «Thema» hinter sich.



Gute Quoten auch für den «Grey's Anatomy»-Ableger «Private Practice», der danach noch 393.000 Zuschauer zum Einschalten bewegte und einen Marktanteil von 21 Prozent generierte. Für «Close to Home» und «Las Vegas» sah es zu später Stunde nicht mehr ganz so gut aus, doch mit 16 und 17 Prozent Marktanteil lag ORF 1 auch dort noch ordentlich im Rennen.

Kurz-URL: qmde.de/34864
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoss Stone unterschreibt für «Tudors 4»nächster Artikel«Legally Mad» ist nichts für NBC

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung