Primetime-Check

Dienstag, 12. Mai 2009

von
Wie lief es für den Sat.1-Dienstagsfilm und wie schlug sich das neue RTL II-Format «Extrem schön»?

Wenig neue Erkenntnisse lieferte der vergangene Dienstag: Bei allen hatten die ARD-Serien die Nase vorn, in der Zielgruppe sicherte sich RTL den Sieg. «Um Himmels Willen» kam im Schnitt auf 7,47 Millionen Zuseher, was fantastischen 25 Prozent Marktanteil bei allen bedeutete. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die Nonnenserie mit neun Prozent erfolgreich. Im Anschluss holte «In aller Freundschaft» noch 6,74 Millionen Zuseher. Insgesamt konnte «Dr. House» damit nicht mithalten, eine Wiederholung des Formats kam auf 4,38 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten sicherte man sich mit 3,16 Millionen (26 %) aber den Tagessieg.

Meistgesehenes RTL-Format des Tages war «CSI: Miami», das im Schnitt 4,52 Millionen Bundesbürger begeisterte. Mit 23,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag man ebenfalls klar oberhalb des Senderschnitts. Zufrieden sein kann auch RTL II, das eine weitere Folge der Doku «Extrem schön» zeigte und damit 8,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten erzielte. Weniger gut sah es einmal mehr für Aleks Bechtel und «Heirate mich» aus. Mehr als 4,2 Prozent Marktanteil waren nicht drin.



ProSieben zeigte zur besten Sendezeit eine weitere Ausgabe der Verbiegungs-Show «Mascerade», die sich mit 11,9 Prozent noch oberhalb des Senderschnitts hielt – viel Luft nach unten ist allerdings nicht mehr. Gewohnt schwach schnitten die «Hochzeitscrasher» an, die nicht über 7,3 Prozent Marktanteil hinaus kamen. Ordentlich lief es für den Sat.1 Film «Unsre Mutter ist halt anders», der im Schnitt 2,45 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren begeisterte und dem Berliner Kanal in der Zielgruppe 10,7 Prozent bescherte.

VOX setzte um 20.15 Uhr auf das Auswanderer-Format «Goodbye Deutschland», das diesmal 7,2 Prozent holte und somit leicht unterhalb des Senderschnitts lag. kabel eins sendete «High School High», kam damit auf ansehnliche 6,2 Prozent – Senderchef Jürgen Hörner ist damit sicherlich zufrieden. Eine Enttäuschung muss das ZDF wegstecken: «Baby Bundesrepublik» kam nicht über 2,51 Millionen Zuschauer hinaus – da war sogar «37 Grad» nach 22.15 Uhr (2,90 Millionen) erfolgreicher.

Mehr zum Thema... Baby Bundesrepublik Mascerade
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34868
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: «Big Brother» schlägt sich wackernächster Artikel«Der kleine Mann» auch zum Abschied nicht groß

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung