Quotennews

Erfolg von «Two and a half Men» vorbei?

von
Auf dem alten «Two and a half Men»-Sendeplatz wiederholt kabel eins nun die frühere ABC-Sitcom «What's Up, Dad?». Für Charlie Sheen hat sich der Wechsel derweil noch nicht gelohnt.

Seit Montag sind die Wiederaufführungen der amerikanischen Sitcom «Two and a half Men» nicht mehr um 13.15 Uhr, sondern um 16.00 Uhr zu sehen. Die Verlegung machte sich am ersten Tag nicht bezahlt, nun müssen die Programmplaner auf ansteigende Quoten hoffen. Mit Marktanteilen von bis zu 18 Prozent beim jungen Publikum machte sich Charlie Sheen bei der Fernsehstation einen Namen, solche Werte möchte das Unternehmen weiterhin haben.

Die erste Folge auf dem neuen Sendeplatz lockte nur 0,30 Millionen Fernsehzuschauer an, der Marktanteil lag bei schwachen 2,8 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen verbuchte die Serie 6,1 Prozent Marktanteil. Im Anschluss holte die zweite Folge 0,40 Millionen Zuseher und einen Marktanteil von 3,4 Prozent Marktanteil. Auch bei den Werberelevanten ging es mit 7,7 Prozent nach oben. Zwar sind diese Ergebnisse noch erfolgreich, aber in der Vorwoche lief die Sitcom durchaus besser.

Unterdessen startete kabel eins um 13.15 Uhr die Wiederholung von «What’s Up, Dad?», der Auftakt verlief nach Maß: Durchschnittlich 0,33 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge, der Marktanteil betrug 8,9 Prozent. Danach kam die zweite Episode schon auf 9,3 Prozent, mit einer Reichweite von 0,37 Millionen Zusehern kann man zunächst zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34849
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD: «Sturm der Liebe» hängt Primetime abnächster ArtikelProSieben: «Primeval» & «Reaper» schwächeln

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung