TV-News

Sky oder Premiere: Entscheidung doch noch offen?

von
Heftige Spekulationen gibt es um die Zukunft des Bezahlsenders Premiere: Ist in der Namensfrage doch noch nicht alles in trockenen Tüchern?

Am Dienstag sah es aus, als wäre die Umbennung von Premiere in Sky eine fixe Sache. Am Mittwoch aber mehren sich die Stimmen – auch aus Unternehmenskreisen – die etwas anderes behaupten. Medienberichten zufolge habe sich die Unternehmensspitze um CEO Mark Williams am Montagabend für eine Umfirmierung in den Namen Sky entschieden – auch andere führende Manager des Medienunternehmens tragen diese Entscheidung mit.

Zustimmen muss allerdings erst noch der Aufsichtsrat des Konzerns – ihm müssen beide Szenarien, also auch der des Erhalts des Namens Premiere, vorgelegt werden. Beide Szenarien sind vom Management wohl komplett durchgespielt worden. Der Nachteil einer Umbenennung des Senders liegt in extrem hohen Abschreibungen der Marke Premiere – der Konzern beziffert diese auf über 260 Millionen Euro.



Eigentlich war eine Entscheidung für die Marke Sky für den Donnerstag erwartet worden – ob dieser Zeitplan noch einzuhalten ist, scheint derzeit fraglich. Am Donnerstag gibt das Unternehmen die Quartalszahlen für die ersten drei Monate des Jahres bekannt – allzu gut werden diese wohl nicht ausfallen. Es wird darüber hinaus damit gerechnet, dass am Donnerstag auch die neuen Pakete und Abopreise vorgestellt werden.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/34875
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 kuppelt: Désirée Nick soll unter die Haubenächster ArtikelPhoenix: Kaum Interesse am Grand Prix

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung