US-Fernsehen

Starz verlängert «Party Down»

von  |  Quelle: Variety, Starz
Die junge Rob Thomas-Serie geht in diesem Sommer in die zweite Runde. Für das Jahr 2010 werden insgesamt zehn neuen Folgen produziert.

Das zweitgrößte US-amerikanische Pay-TV-Unternehmen, Starz, hat seine dritte eigene Serie um eine weitere Staffel verlängert. Die Fernsehstation wird weitere zehn Episoden «Party Down» von der Schwesterfirma Starz Media produzieren lassen. Als kreativer Kopf hinter dem Projekt steht Rob Thomas, der sich vor allem durch «Veronica Mars» einen Namen machte.

In der zweiten Staffel werden die Hauptdarsteller Ken Marino und Adam Scott zurückkehren, Scott wird nun auch als Produzent fungieren. Darüberhinaus bleiben Martin Starr, Ryan Hansen und Lizzy Caplan an Bord. Da Jane Lynch noch eine Verpflichtung mit der FOX-Serie «Glee» hat, ist bislang noch nichts von ihm über eine weitere Runde von «Party Down» bekannt.

Die erste Staffel von «Party Down» endet am Freitag, dem 22. Mai 2009. Bereits im Vorfeld kündigte Starz-Unterhaltungschef Stephan Shelanski an, dass man sich über die Zukunft der Serie vor Beendigung der Ausstrahlung äußern werde. Die neue Serie gehört neben «Crash» und der Sitcom «Head Case» zur neuen Strategie des Senders, noch mehr Kunden zu binden.

Nach ersten Informationen wird «Party Down» im Spätsommer 2009 aufgezeichnet, die Ausstrahlung soll dann irgendwann im Jahr 2010 erfolgen. Für das kommende Jahr hat sich Starz vorgenommen, den 22.00 Uhr-Slot am Freitagabend mit eigenproduzierten Serien zu füllen. „Wir denken, wir sind im Plan“, sagte Shelanski und hofft, dass man mit dem Anstieg der Kunden auch langfristig noch mehr Serien produzieren könne.

Kurz-URL: qmde.de/34882
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere hat neuen Finanzvorstandnächster ArtikelSat.1-Promimagazin hat einen Namen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung