Vermischtes

«heute-journal» muss wieder neuen Leiter suchen

von  |  Quelle: Weser-Kurier
Nach wenigen Monaten braucht das «heute-journal» im ZDF offenbar schon wieder einen neuen Redaktionsleiter. Der derzeitige Leiter wird für einen großen Posten gehandelt.

Es könnte ein kurzer Ausflug auf den Posten des «heute-journal»-Redaktionsleiters gewesen sein: Erst Anfang des Jahres trat Jan Metzger im ZDF diesen Posten an, nachdem Moderator Claus Kleber wegen seines umstrittenen Vertrags davon trennen musste.

Nun könnte Metzger schon wieder gehen. Der Grund: Er soll neuer Intendant von Radio Bremen werden, berichtet der "Weser-Kurier". Die Findungskommission wird dem Rundfunkrat nach Informationen der Zeitung vorschlagen, Metzger zum Nachfolger des Ende Juni ausscheidenden Heinz Glässgen zu machen.



Um den Posten des Intendanten hatte es in den vergangenen Monaten viel Wirbel gegeben. Heinz Glässgen reichte im vergangenen Dezember seine Kündigung ein, obwohl sein Vertrag eigentlich ohnehin nur noch bis Herbst dieses Jahres gültig gewesen wäre. Derzeit führt er allerdings die Geschäfte vorläufig weiter.

Kurz-URL: qmde.de/34418
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Two and a half Men»nächster ArtikelProSieben-Unternehmenssprecher nun in der Geschäftsführung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung