US-Fernsehen

DirecTV bringt HBO-Serien zurück

von  |  Quelle: Variety
Nach einem neuen Vertrag über «Friday Night Lights» laufen nun zwei frühere HBO-Serien als Free-TV-Premiere.

Der US-Satellitenbetreiber DirecTV baut sein Angebot immer weiter aus: Nachdem man sich mit NBC Universal darauf verständigte, gleich zwei weitere Staffeln von «Friday Night Lights» zu produzieren, kaufte das Unternehmen nun bei HBO ein. Die TimeWarner-Tochterfirma veräußerte die Serien «Deadwood» und «Oz».

Damit laufen die Formate das erste Mal in den USA außerhalb des Bezahlsenders. Die Free-TV-Premieren beider Formate sind für den 31. Mai angesetzt. Alle Folgen sollen jeweils am Sonntagabend auf dem Sender 101 Network ausgestrahlt werden. Das Western-Drama «Deadwood» umfasst 36 Episoden und läuft fortan auf dem 21.00 Uhr-Slot, direkt im Anschluss sind alle 56 Ausgaben der Gefängnisserie «Oz» zu sehen.

„Wir sind verpflichtet, die qualitativ hochwertigsten Shows zu unseren Abonnenten zu bringen und diese zwei Dramen gehören zu den besten aller Zeiten“, sagte 101 Network General-Manager Patty Ishimoto. Darüberhinaus bringt 101 Network noch viele abgesetzte Dramen wie «The Nine» und «Smith» zurück auf die Bildschirme und zeigt erstmals alle Episoden – einige sogar als US-Premiere.

Kurz-URL: qmde.de/34436
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Tag für Kabelsendernächster Artikel«Ugly Betty» ersetzt ABC-Sitcoms
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung