US-Quoten

Hausfrauen kehren in den USA schwach zurück

von
Was ist mit «Desperate Housewives» los? Die einstige Hit-Serie ist weit von ehemaligen Zuschauerzahlen entfernt – dabei war die Konkurrenz gering.

Muss sich ABC Sorgen um die Serie «Desperate Housewives» machen? Das Format geht mittlerweile einen ähnlichen Weg wie schon «Lost», das im kommenden Jahr zu Ende sein wird. Am Sonntag starteten die neuen Folgen der Serie – und waren weit von ehemaligen Reichweiten entfernt. Nur noch 13,65 Millionen Amerikaner interessierten sich für die Geschichten. Dementsprechend schwächer präsentierte sich auch das Lead-Out «Brothers & Sisters» mit noch 9,63 Millionen Zuschauern. Zuvor holten «Funniest Homevideos» und «Extreme Makeover: Home Edition» 7,63 und 7,56 Millionen Amerikaner vor die TV-Geräte.

CBS setzte am Sonntag auf den Film « The Courageous Heart of Irene Sendler» - die Konkurrenz war für die Hausfrauen also nicht sonderlich groß. Der zweistündige Blockbuster holte nur etwas mehr als 9,6 Millionen Zuseher. «60 Minutes» hatte vorher 11,87 Millionen Zuseher, «The Amazing Race» kam noch auf 10,40 Millionen. Schwach verlief der Abend für NBC: Hier war zunächst die Wahl zur «Miss USA Pageant» zu sehen, die mit 4,98 Millionen Zuschauern floppte. Die letzte halbe Stunde der Show kam aber immerhin auf 6,71 Millionen Zuseher. Im Anschluss holte der «Celebrity Apprentice» 8,32 Millionen Amerikaner vor die Bildschirme.



Richtig mies lief es auch für The CW, das von der Schwäche der anderen Networks nicht im Geringsten profitierte: «Jericho» hatte nur etwas mehr als 600.000 Zuseher, der Film «At first Sight» kam nur auf 1,05 Millionen Zuschauer. Bei FOX startete die animierte Sitcom «Sit Down, Shut Up» - die Premiere hätte man sich aber sicherlich anders vorgestellt. Nur 5,21 Millionen Menschen sahen das Format nach 20.30 Uhr. Eine halbe Stunde zuvor hatten «Die Simpsons» noch 6,50 Millionen Zuseher. «Sit Down, Shut Up» verlor also reichlich Publikum, was alles andere als gut ist.

Außerdem noch im FOX-Line-Up: Zwei Folgen von «American Dad» (2,49 Millionen Zuseher bei einer Wiederholung und 5,76 Millionen bei einer neuen Episode), der «Family Guy», der mit 7,40 Millionen Zuschauer die höchste Reichweite des Abends für FOX einfuhr und eine neue Folge der bereits eingestellten Serie «King of The Hill». 3,34 Millionen Zuschauer beweisen, dass das Aus wohl keine Fehlentscheidung ist.

Kurz-URL: qmde.de/34423
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelExklusiv: Maike von Bremen dreht für «AudL»nächster ArtikelNDR-Satiremagazin ärgert die Medien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung