Austria

ORF ab sofort mit neuem Text-Angebot

von  |  Quelle: ORF
Mit einem erweiterten Teletext-Angebot ist der ORF ab sofort auf Sendung. Auch das Design wurde in dieser Woche deutlich überarbeitet und bietet mehr Übersicht.

Seit dieser Woche ist der ORF Teletext in neuer Optik am Start. Außerdem wurde durch Umschichtung und Zusammenführung korrespondierender Inhalte unter gemeinsame Rubriken mehr Übersichtlichkeit erzielt.

Darüber hinaus wurde auch das Angebot generell vertieft – etwa durch den Ausbau der Bundesländer-Berichterstattung, ein neues Kultur & Show-Magazin und mehr Service-Themen, teilte der ORF mit. Thomas Prantner, ORF-Direktor für Online und neue Medien: "Der Relaunch bringt eine optimierte Usability sowie die Weiterentwicklung inhaltlicher Angebote und macht den ORF Teletext damit noch moderner, informativer und attraktiver."



Der Ausbau der Berichterstattung aus den Bundesländern verstärke außerdem die regionale Informationskompetenz. Die Regional-Meldungen sind fortan ab Seite 700 zu finden. Der neue Kultur-Bereich wurde auf Seite 190 eingerichtet.

Mehr zum Thema... Teletext
Kurz-URL: qmde.de/33772
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC holt die schlechtesten Montagsquoten der Sendergeschichtenächster Artikel«Dr. House» greift 30-Prozent-Marke an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung