Vermischtes

ZDF spezial: Hornauer drängt sich ins Bild

von
Ganz dreist drängte sich Thomas Hornauer, der einst mit Sendern wie Kanal Telemedial die Medien aufwirbelte, vor der Trauerfeier von Winnenden ins Bild.

Als Chef des früheren Regionalsenders BTV4U sorgte Thomas Hornauer für zahlreiche Schlagzeilen und mit seinen Mediendiensten Kanal Telemedial und Primetime geriet er vor einigen Monaten erneut in den Mittelpunkt des Interesses - das öffentliche Echo fiel stets einstimmig aus: nämlich negativ.

Mit kurios anmutenden Konzepten versuchte er zuletzt, seine Zuschauer per Telefon zum Ausgeben hoher Summen zu bewegen. Nun sorgt er erneut Schlagzeilen - und wie sollte es anders sein: Mal wieder geschieht dies auf sehr dreiste Weise. Als ZDF-Reporter Lothar Becker am Mittwochabend in einem «ZDF spezial» über eine Trauerfeier nach dem Amoklauf in Winnenden berichte, drängte sich Hornauer plötzlich ins Bild.



Und darin verharrte er stur. Zwei Minuten war Hornauer auf diese Weise zu sehen - auch als Becker mit dem Landesbischof Frank Otfried July sprach, blieb er stehen. Darüber dass es einen Zusammenhang damit gibt, dass Becker einst für Hornauers Sender BTV4U arbeitete, kann nur spekuliert werden. Dass Hornauer überhaupt bei der Trauerfeier anwesend war, liegt wohl in seinem Wohnort begründet: Das schwäbische Plüderhausen befindet sich nicht weit vom Tatort entfernt.

Mehr zum Thema... Hornauer ZDF spezial
Kurz-URL: qmde.de/33660
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBambi-Verleihung zieht nach Potsdamnächster ArtikelDie Kritiker: «Die Landärztin - Schleichendes Gift»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung