US-Fernsehen

«24» erhält achte Staffel

von
Hauptdarsteller Kiefer Sutherland bestätigte in Berlin, dass der US-Sender FOX grünes Licht für die Produktion einer weiteren Staffel der Echtzeitserie gegeben hat.

«24»-Hauptdarsteller Kiefer Sutherland weilt in dieser Woche in Deutschland: In Berlin ist er zu Gast um dort den Film «Monsters vs. Aliens» zu promoten. Bei der Premiere des Streifens wurde natürlich auch nach der Zukunft der in den vergangenen Wochen nicht mehr ganz so quotenstarken Serie «24» gefragt. Als er im Januar für den Bezahlsender Premiere in München war, gab er sich bei diesem Thema noch bedeckt, nun verriet er, dass eine achte Staffel in den Vereinigten Staaten bereits beschlossene Sache sei.

Damit bestätigt er das, was Howard Gordon bereits in der vergangenen Woche andeutete. Dem E! Magazin erklärte er, dass er sich derzeit mit einem Team zusammensetze und überlege, wie man eine achte Staffel der Serie gestalten könnte. In einem Punkt unterscheiden sich die Aussagen der beiden aber etwas. Gordon deutete versteckt an, dass Staffel acht die letzte Staffel von Jack Bauer sein könnte. „Bauer könnte in der Serie sterben“, sagte der ausführende Produzent über einen möglichen Handlungsstrang.



Dies wäre eine Möglichkeit, wenn man zu dem Entschluss käme, dass es keine weiteren Geschichten mehr zu erzählen gäbe. Da hat der US-Sender FOX aber sicherlich auch noch ein Wörtchen mitzureden. Der Kanal ließ sich Medieninformationen zufolge eine Option für eine neunte Staffel der Echtzeitserie geben. Bestätigt ist diese damit noch nicht, immerhin besteht aber ein gewisses Interesse seitens der Fernsehmacher an zwei weiteren Jahren mit Jack Bauer. Die Dreharbeiten zu der achten Staffel werden Ende Mai beginnen.

Mehr zum Thema... 24 Monsters vs. Aliens Sutherland
Kurz-URL: qmde.de/33652
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother» wirft Kandidaten aus dem Hausnächster ArtikelViele Wiederholungen - «American Idol» dominiert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung