Vermischtes

Rose d’Or: «Türkisch für Anfänger» nominiert

von
Wieder einmal wurde die ARD-Serie aus der Feder von Bora Dagtekin für eine goldene Rose vorgeschlagen.

Zwei Mal war die ARD-Serie «Türkisch für Anfänger», die in Deutschland inzwischen zu Ende ging, für eine Rose d’Or nominiert. 2006 und 2007 ging die Produktion von Hofmann & Voges allerdings leer aus. Nun hat das Format aus der Feder von Bora Dagtekin allerdings gute Chancen – immerhin soll keine weitere Staffel für das Fernsehen produziert werden. Es ist also die letzte Möglichkeit eine goldene Rose zu bekommen – das wissen sicherlich auch die Juroren.

Noch weitere deutsche Produktionen dürfen sich Hoffnungen auf einen Preis machen: Beispielsweise die RTL-Show «Das Supertalent», die in der Kategorie Entertainment an den Start geht. In den USA läuft die Show seit einigen Jahren erfolgreich im Sommerprogramm von NBC - «America’s Got Talent» heißt die Sendung dort.

Darüber hinaus ist auch eine Episode der ZDF-Serie «SOKO Leipzig» nominiert. Eine Folge wurde gemeinsam mit der englischen Serie «The Bill» hergestellt, produziert von UFA und Talkback Thames. In Deutschland war die Folge noch nicht zu sehen, in England lief sie bereits. Offiziell wird England aber als Produktionsland genannt, weshalb die Nominierung nicht Deutschland zugesprochen wird.



Für die Bundesrepublik gehen darüber hinaus noch «Die Deutschen» (ZDF) ins Rennen – zudem sind noch zwei Dokumentationen («Moments - The Photographer Robert Lebeck» und «Herbert von Karajan: Maestro for the Screen») vorgeschlagen für eine goldene Rose. Die Rose d’Or wird am 5. Mai in Luzern verliehen.

Kurz-URL: qmde.de/33640
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Die Wochen des Spuks sind vorbeinächster ArtikelRTL-Tochter M6 voll im Soll

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung