Quotennews

Anna & Alex: Gleich zwei Rekorde für Sat.1

von
Freud’ und Leid bei Sat.1: Während «Anna und die Liebe» am Donnerstag den höchsten Marktanteil seit dem Start verzeichnete, läuft «Klinik am Alex» immer schlechter.

Manchmal zahlt sich Durchhaltevermögen eben doch aus. Das erfährt Sat.1 derzeit mit seiner Telenovela «Anna und die Liebe», die inzwischen wenigstens in der Zielgruppe meist solide Quoten einfährt. Am Donnerstag sah es für die Serie mit Jeanette Biedermann besonders gut aus.

Ab 18:30 Uhr verzeichnete «Anna und die Liebe» nämlich einen neuen Bestwert: Mit 1,06 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern fuhr die Sat.1-Telenovela einen Marktanteil in Höhe von 13,4 Prozent ein – damit konnte der bei der 100. Folge vor wenigen Wochen aufgestellte Rekord-Marktanteil leicht überboten werden. Auch beim Gesamtpublikum nähert sich die Serie inzwischen dem grünen Bereich: 2,09 Millionen Zuschauer entsprachen am Donnerstag 9,3 Prozent.



Im Vorfeld erzielte bereits «Das Sat.1-Magazin» mit 14,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ebenfalls einen Bestwert auf dem Sendeplatz um 18:00 Uhr - hier sahen ebenfalls etwas mehr als zwei Millionen zu.

Einen Rekord verbuchte aber auch die Arztserie «Klinik am Alex» - allerdings im negativen Sinne. Mit gerade mal noch 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe musste die deutsche Serie am späten Abend erneut Federn lassen. Lediglich 1,12 Millionen Zuschauer konnten sich für die Ärzte vom Alexanderplatz begeistern, was hier äußerst überschaubare 5,0 Prozent Marktanteil bedeutete. Ob sich auch hier Durchhaltevermögen auszahlt, ist angesichts der stetig fallenden Quoten durchaus zu bezweifeln.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33257
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVorbild «Flashpoint»: CBS bestellt wieder kanadische Serienächster ArtikelIllner: Politik schwerer als Unterhaltung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung