Quotennews

Heinz Erhardt lässt Konkurrenten hinter sich

von
Toller Einstand für Ina Müller: Ihre ARD-Show zum 100. Geburtstag des Komikers machte am Donnerstag das Rennen und kam selbst bei den Jungen gut an.

Heute wäre Schauspieler und Komödiant Heinz Erhardt 100 Jahre alt geworden und auch wenn er schon fast 30 Jahre tot ist, so bleibt er nach wie vor unvergessen. Die ARD schenkte ihm am Donnerstag nun sogar eine eigene Show, die auch noch aus einem anderen Grund nicht uninteressant war.

Ina Müller feierte nämlich ihren Einstand als Show-Moderatorin im Ersten – und bestand die Feuertaufe. Die Quoten von «100 Jahre Heinz Erhardt» fielen jedenfalls sehr überzeugend aus. Mit 5,30 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,7 Prozent beim Gesamtpublikum war die Show die Nummer eins am Donnerstagabend, noch vor dem Kölner Karneval im ZDF, der 5,05 Millionen Jecken vor den Fernseher lockte.



Doch damit nicht genug, denn selbst beim jungen Publikum war Heinz Erhardt gefragt: In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die Sendung im Ersten durchschnittlich 1,22 Millionen Zuschauer und entsprechend gute 9,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33252
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 19. Februar 2009nächster ArtikelZehn Filme, die zu Unrecht bei den OSCARs leer ausgingen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung