83rd OSCAR ®

Zahlreiche Änderungen für die Oscar-Gala

von  |  Quelle: Variety
In diesem Jahr werden unter anderem die Gewinner-Reden auf 45 Sekunden beschränkt.

In diesem Jahr wird sich bei den Academy Awards so einiges ändern – das ist unter anderem eine Auswirkung der neuen Produzenten und Regisseure Bill Condon und Laurence Mark, die zusammen schon das Musical «Dreamgirls» in die Kinos brachten. So war es bislang normalerweise üblich, alle Redner vorab zu veröffentlichen, nun werden viele Namen geheim halten. Um die Spannung zu erhöhen, sollen einige Stars sogar nicht über den roten Teppich gehen, sondern den Hintereingang benutzen.

Aufgrund der schlechten Einspielergebnisse der nominierten Filme versuchen die Produzenten die Aufmerksamkeit über andere Wege zu bekommen. So sollen kleine Treffen von Stars auf der Bühne zelebriert werden, des Weiteren wird eine riesige Oscar-Statue im Zentrum stehen. Moderator Hugh Jackman soll nicht nur durch die Gala führen, sondern auch ein Stück aus seinem Spielfilm «Australia» aufführen.



Damit sich die Verleihung nicht wieder in die Länge zieht, wurden die Reden der Gewinner nun auf maximal 45 Sekunden limitiert – ob sich die Preisträger wirklich daran halten, wird sich zeigen. Die 81. Academy Awards werden am Sonntag im Kodak Theatre beim Hollywood and Highland-Center verliehen, das im Herzen von Hollywood steht.

Kurz-URL: qmde.de/33240
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II versucht sein Glück mit Knast-Dokunächster ArtikelEastwood erlebt die beste Zeit seines Lebens
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung