TV-News

Jauch und Engelke bewerten ZDF-Kanzlerkandidaten

von  |  Quelle: ZDF
Das ZDF hat Details zu seinem Polit-Casting «Ich kann Kanzler» bekannt gegeben. Nun steht fest, wer die Kandidaten beurteilen wird.

Wenn das ZDF demnächst in seiner neuen Show «Ich kann Kanzler» nach jungen politischen Talenten sucht, wird eine prominent besetzte Jury mit an Bord sein. Der Mainzer Sender gab die Namen nun bekannt.

Hans-Dietrich Genscher, langjähriger Außenminister der Bundesrepublik und international anerkannter Politiker, wird den Kandidaten gegenübersitzen - ebenso wie der Fernsehjournalist und Moderator Günther Jauch sowie die Schauspielerin und Comedian Anke Engelke. Die Moderation soll laut "FAZ" Steffen Seibert übernehmen.



Jeder politisch interessierte Deutsche im Alter zwischen 18 und 35 Jahren kann sich bewerben. Die besten vierzig Bewerber werden zu einer Vorausscheidung nach Berlin eingeladen. Dort treten sie der dreiköpfigen Jury gegenüber und müssen ihr Talent unter Beweis stellen. Wer von ihnen ins Finale einzieht, entscheiden Genscher, Jauch und Engelke im gemeinsamen Gespräch mit den Kandidaten.

Vier von vierzig kämpfen dann bei «Ich kann Kanzler» um den Sieg und müssen zeigen, dass sie das Zeug zum Politiker haben.

Mehr zum Thema... Ich kann Kanzler TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/33246
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUlrich Meyers «Akte» erhält Ablegernächster Artikel«Lost»: Wie Phoenix aus der Asche

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung