Wirtschaft

News Corp. hält nun knapp 29 Prozent an Premiere

von
Die Firma von Medienmogul Murdoch hat im Zuge der Kapitalerhöhung beim Bezahlsender Premiere die Anteile aufgestockt.

Die Firma News Corp., die zum Imperium des Medienriesen Rupert Murdoch gehört, hat ihre Anteile man deutschen Pay-TV-Unternehmen Premiere aufgestockt. Bei der jüngsten Kapitalerhöhung des Konzerns habe man zugeschlagen und halte nun unter 29 Prozent an Premiere.

Dies sollen mehrere mit der Situation vertraute Personen der Dow Jones Newswires gesagt haben. Eine Sprecherin des Unternehmens News Corp. wollte in dieser Woche aber keine Stellung beziehen.



Aus den Reihen von News Corp. kommt bereits der amtierende Premiere-CEO, der Australier Mark Williams, der kurz vor Weihnachten einen Business Plan zur Erhaltung des finanziell stark angeschlagenen Pay-TV-Anbieters vorgestellt hatte. Im Herbst 2009 soll es zu einer weiteren Kapitalerhöhung kommen, die Premiere weitere Millionen Euro in die Kassen spielen würde.

Mehr zum Thema... News Corp. Premiere
Kurz-URL: qmde.de/32720
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 holt seine «Quiz Night» zurücknächster ArtikelDer Podcast ist im Oscar-Fieber

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung