TV-News

Psychologisch: Neue «Hautnah»-Folgen

von
Die ITV1-Serie kehrt im März zurück auf die deutschen Fernsehschirme. Die vierte Staffel holte im Herbst 2007 allerdings nur mäßige Einschaltquoten.

Das ZDF wechselt wieder am Sonntagabend durch: Im Februar ist zunächst die neue britische Krimireihe «Lewis – Der Oxford-Krimi» zu sehen. Die Macher der Serie konnten unter anderem Kevin Whately und Laurence Fox verpflichten. Bereits am Sonntag, dem 1. März 2009, gibt es ein Wiedersehen mit «Hautnah – Die Methode Hill». In diesem Frühjahr wird man die fünfte von bislang sechs abgedrehten Staffeln zeigen.

Die Serie, die den Originaltitel «Wire in the Blood» trägt, handelt von dem Psychologen Dr. Tony Hill, der die Polizei unterstützt. Mit Hilfe von raffinierten Tricks führt er die Verbrecher vor - sollte er über diesen Weg nicht weiter kommen, versetzt er sich in die Mörder, um den Übeltäter auf die Schliche zu kommen.



Die britische Krimiserie erreicht beim TV-Sender ITV1 sehr gute Einschaltquoten, weshalb auch schon im vergangenen Herbst eine sechste Staffel ausgestrahlt wurde. Der öffentlich-rechtliche Gegenspieler BBC ist von der Sendung so begeistert, dass man bereits vor Jahren die Serie bei BBC America ins Programm aufgenommen hat. Die fünfte Staffel wurde in England zwischen 11. Juli und 1. August 2007 das erste Mal aufgeführt, in Deutschland lief die vierte Edition vom 2. bis 23. September mit mäßigen Einschaltquoten.

Kurz-URL: qmde.de/32640
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Terminator» & «Lost» stürzen völlig abnächster ArtikelZDF schickt vierte «Stolberg»-Staffel auf Sendung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung