Quotennews

RTL: Rach überzeugt selbst mit Wiederholung

von
Obwohl RTL seinen Zuschauern am Montag eine Wiederholung des Restauranttesters untermogelte, fielen die Quoten toll aus. Zuvor verpasste Günther Jauch den Tagessieg.

Wer dachte, RTL würde derzeit neue Folgen von «Rach, der Restauranttester» ausstrahlen, wurde am Montag eines Besseren belehrt. Heimlich, still und leise jubelte der Privatsender seinem Publikum nämlich eine bereits vor zwei Jahren ausgestrahlte Folge unter. Den Quoten tat das allerdings keinen Abbruch.

Mit 5,62 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,5 Prozent beim Gesamtpublikum lief es für Sternekoch Christian Rach fast genauso gut wie vor einer Woche und auch in der Zielgruppe präsentierte sich «Rach, der Restauranttester» von seiner besten Seite. 2,86 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und sorgten damit für einen tollen Marktanteil von 20,9 Prozent – die Marktführerschaft war RTL damit nicht zu nehmen.



Ganz so gut sah es zuvor für «Wer wird Millionär?» nicht aus, denn Günther Jauch musste sich mit lediglich 16,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe begnügen und verpasste diesmal sogar den Sieg beim Gesamtpublikum. Mit 6,88 Millionen Zuschauern fuhr das RTL-Quiz zwar eine gewohnt hohe Reichweite ein, doch der zweite Teil eines «Bella Block»-Krimis im Zweiten schnitt mit 6,99 Millionen Zuschauern geringfügig besser ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32635
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiterhin Traum-Quoten für «Ich bin ein Star»nächster ArtikelPro & Contra: Sollen US-Sitcoms in der Primetime laufen?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung