Quotennews

Neue Silvester-«Chart Show» hilft RTL

von
Mit frischer Ware erzielte RTL in diesem Jahr zu Silvester wieder bessere Quoten als 2007. In der Zielgruppe lag Oliver Geissen mit großem Abstand in Führung.

„RTL benötigt neue Silvester-«Chart Show»“ titelte Quotenmeter.de vor einem Jahr, nachdem die Show mit Oliver Geissen nach mehrfacher Ausstrahlung auf nur noch 16,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. RTL hat reagiert – und fuhr zum Jahreswechsel diesmal wieder bessere Quoten ein.

Für «Die ultimative Silvesterparty» konnten sich am Mittwochabend im Schnitt 1,51 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer begeistern. Eine vergleichsweise geringe Reichweite, die am Silvesterabend allerdings bereits für starke 21,4 Prozent Marktanteil reichte und den Kölner Sender damit zum klaren Marktführer vor den Kollegen von ProSieben machte, die mit ihrer «TV total Silvester-Gala» noch ordentliche 13,3 Prozent verzeichneten.



Beim Gesamtpublikum lag die RTL-Show mit Oliver Geissen jedoch nur auf einem vergleichsweise mäßigen Niveau, doch auch hier sah es mit 2,48 Millionen Zuschauern und 11,7 Prozent Marktanteil gut aus. Nach Mitternacht feierten schließlich noch 2,26 Millionen mit RTL den Start des neuen Jahres, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf 19,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32295
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBerliner Silvester-Party: Vor Ort mehr Menschen als vor dem Fernsehernächster ArtikelPrimetime-Check: Die Quoten an Silvester 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung