US-Quoten

«Video Music Awards» weiterhin von Spitzenwerten entfernt

von  |  Quelle: Nielsen Media Research
In den Vereinigten Staaten konnte MTV bessere Quoten als im Vorjahr einfahren, dennoch sind die Werte enttäuschend.

Auch im Jahr 2007 war der Musiksender MTV mit seiner Preisverleihung der besten Musikvideos deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die höchste Reichweite hatten die «Video Music Awards» im Jahr 2002 als Eminem mit „Without Me“ zum besten Video gekürt wurde. Damals sahen durchschnittlich fast zwölf Millionen Zuschauer zu.




Bereits im letzten Jahr war der Glanz völlig verschwunden: Nur 5,77 Millionen Amerikaner sahen die Award-Show live oder via eines digitalen Festplattenrecorders am selben Tag. Noch ein Jahr zuvor lag die Reichweite bei acht Millionen Bürgern der Vereinigten Staaten.

Mit den diesjährigen «Video Music Awards» verzeichnete MTV 6,75 Millionen Fernsehzuschauer, die sich das Spektakel live angesehen haben. Rechnet man die Amerikaner hinzu, die sich die Sendung über einen digitalen Videorecorder angeschaut haben, steigt die Quote auf 7,08 Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema... Video Music Awards
Kurz-URL: qmde.de/22244
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF lockt die Jungen mit Doku über den 11.Septembernächster Artikel«Oscars»: Jon Stewart darf wieder moderieren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung