Quotennews

«NCIS»-Staffelfinale mit tollen Quoten

von
Fast vier Millionen Zuschauer verfolgten das Staffelfinale von «NCIS». «Criminal Minds» schnitt vergleichsweise enttäuschend ab.

Am Sonntag zeigte Sat.1 die letzte Folge der dritten Staffel von «Navy CIS». Die Staffel konnte die Erwartungen des Senders am Sonntag komplett erfüllen, so bildete auch das Staffelfinale keine Ausnahme. Die Folge "Semper Fi" kratzte mit 3,94 Millionen Zuschauer knapp an der 4-Millionen-Marke, der Marktanteil belief sich auf gute 10,5 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen entsprachen 2,96 Millionen dieser Altersklasse 18,6 Prozent Marktanteil. Ab nächster Woche sendet Sat.1 nur noch Wiederholungen. Es bleibt abzuwarten, ob diese von den Zuschauern ebenfalls angenommen werden.




Für Jason Gideon und sein Team lief es danach in «Criminal Minds» nicht mehr so gut. Die Zweitausstrahlung der Folge "Rot oder Blau" interessierte nur 2,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich auf enttäuschende 7,7 Prozent. 1,91 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren reichten noch zu akzeptablen 12,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

Trotz «NCIS» konnten die Berliner am Sonntag nur schwache Tageswerte erzielen: 6,1 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 9,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten können den neuen Geschäftsführer Matthias Alberti nicht zufrieden stimmen.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18204
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 7. Januar 2007nächster Artikel «Teenager außer Kontrolle» ab Februar bei RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung