Quotennews

Schwache Sat.1-Re-Runs setzen sich fort

von

Der Samstag bleibt das Sorgenkind von Sat.1.

An dieser Stelle vernachlässigen wir die Ausstrahlungen von «Auf Streife» von 04 Uhr früh bis 08:20 Uhr. Auch, wenn dieser Programmteil mit teilweise "0,00" Millionen Umworbenen böse schlecht läuft, beginnen soll der Samstag mit den Wochen-Wiederholungen von «Die Landarztpraxis». Um 09:25 Uhr geht die erste Folge an den Start, das Interesse hält sich mit 0,20 Millionen gelinde gesagt in Grenzen. Über die weiteren vier Ausgaben sollte sich nicht viel verändern, 0,22 Millionen, 0,20, 0,23 und 0,24 Millionen standen zu Buche. In der Spitze war mit dem Re-Run demnach ein Marktanteil von 4,5 Prozent drin.

Rettet womöglich die Zielgruppe? Klares Nein an der Stelle. Mit 0,03 Millionen Umworbenen war die zweite Folge ab 10 Uhr die erfolgreichste, hierbei kam zudem der beste Marktanteil der Serie zusammen: 2,8 Prozent. Doch womöglich sollte es am Nachmittag besser werden - «Drei Teller für Lafer» musste ebenfalls durch den Samstags-Re-Run. Das lief im Verhältnis quasi mehr oder wenig gut.

An sich sind die Zahlen schlecht, in der Spitze schaffte es eine Folge auf 0,25 Millionen Zuschauer, der beste Marktanteil lag bei 2,5 Prozent. Trotz dieser roten Zahlen ist damit die Wiederholung erfolgreicher als die Wochen-Leistung! Hier lag der Bestwert bei 0,20 Millionen am Freitag. Ähnlich zeigt sich die Zielgruppe, mit 0,04 Millionen Werberelevanten war nicht viel zu holen am gestrigen Samstag, dennoch war dies über der Wochen-Leistung, nur der Montag war mit 0,07 Millionen besser. Die gruseligen Marktanteile gingen bei den 14- bis 49-Jährigen runter bis auf 0,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/151659
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelElf neue «Dino Ranch»-Folgen geplantnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 18. Mai 2024
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung