Der britische Medienkonzern Sky hat eine neue Sky-Original-Dokumentarserie über «The X Factor» in Auftrag gegeben. Das Projekt will sich dem Format als „prägendem Entertainment-Juggernaut“ widmen und gilt als definitive Aufarbeitung einer Show, die über Jahre hinweg die internationale Fernsehlandschaft bestimmte und zahlreiche Karrieren hervorbrachte.Die Serie setzt auf Stimmen von Beteiligten vor und hinter der Kamera. Zu den Interviewpartnern zählt auch Simon Cowell, der als Schöpfer und Juror eng mit dem Erfolg von «The X Factor» verbunden ist. Ziel ist es, sowohl den kreativen Motor als auch die Mechanismen des Erfolgs nachzuzeichnen – inklusive der kulturellen Wirkung und der internen Dynamiken einer der bekanntesten Casting-Shows der Welt.
Produziert wird die Dokumentation von der vielfach ausgezeichneten Produktionsfirma 72 Films, die bereits Formate wie «The Zelensky Story» und «9/11: One Day in America» verantwortete. Die Regie übernimmt Tim Lawton, als Showrunnerin fungiert Kate O’Hara. Auf Seiten von Sky zeichnen Hayley Reynolds und Bruce Fletcher als Executive Producer verantwortlich.






Christian Vesper verlässt Fremantle
Sky investiert massiv in Standort Livingston und sichert tausende Arbeitsplätze

Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Redaktionsleitung (m/w/d) im Bereich Factual Entertainment / Reality am Standort Ismaning bei München oder Köln in befristeter Anstellung
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel