TV-News

Mit neuem Krimi: Ströbel ab Januar bei RTL

von

Mit «Einsatz Seeler – Ein Lübeck-Krimi» kehrt der Schauspieler zum Sender zurück, für den er vor über zehn Jahren schonmal «Countdown – Die Jagd beginnt» drehte.

Wie bereits seit einigen Monaten bekannt war, erweitert RTL den "Tödlichen Dienst-Tag": Sebastian Ströbel («Die Bergretter») und Friederike Linke («Wendehammer») sind künftig in den Hauptrollen der neuen Reihe «Einsatz Seeler – Ein Lübeck-Krimi» zu sehen. In maritimer Kulisse soll der Krimi von zwei grundverschiedenen Ermittlerfiguren erzählen. Nun hat der Kanal kommuniziert, wann genau die erste Folge mit dem Untertitel "Geld wie Heu" läuft: Die Wahl ist auf Dienstag, den 20. Januar um 20.15 Uhr gefallen.

So wird die Ausgangslage vom Sender beschrieben: Eric Seeler (Ströbel), Ex-Polizist und heute Streetworker, lebt mit seinem Straßenhund Gwena zwischen Jugendzentrum, Werft und Wirklichkeit. Hannah Vogt (Linke) hingegen ist sachlich, kontrolliert – und auf Vorschriften eingeschworen. Als einer der Jugendlichen aus Seelers Projekt unter Mordverdacht gerät, prallen Welten aufeinander. Doch während sich die Ermittlungen zuspitzen, entwickelt sich aus Konfrontation Vertrauen – und aus Gegensätzen ein Team.

Mit «Einsatz Seeler – Ein Lübeck-Krimi» kehrt Sebastian Ströbel zum Sender RTL zurück, für den er bereits «Countdown – Die Jagd beginnt» (2010-2012) drehte - dem ZDF bleibt er dennoch auch weiter erhalten. Seit Anfang August produzierte die ndF Berlin im Auftrag von RTL den 90-Minüter in Hamburg und Lübeck. Das Drehbuch schrieben Mike Bäuml («Polizeiruf 110», «Der Staatsanwalt») und Alexander Dierbach («Alarm für Cobra 11», «Passagier 23»), dieser führt auch Regie.

Kurz-URL: qmde.de/167445
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 18. August 2025nächster ArtikelRTL setzt weiter auf die 2. Bundesliga
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung