In der letzten Woche konnte die Kuppelshow «Bauer sucht Frau» mit Inka Bause den besten Zielgruppen-Marktanteil seit 2019 feiern: Ganz tolle 19,3 Prozent standen auf dem Tacho, welche aus 0,84 Millionen 14-49-jährigen erwuchsen. Konnte der RTL-Dauerbrenner diese Glanz-Form jetzt bestätigen? Kein leichtes Unterfangen, schließlich gab es beachtliche Konkurrenz aus dem eigenen Hause mit den VOX-Löwen... Letztlich musste Bause ein paar Federn lassen, konnte aber weiter schön aufspielen. Demnach verfolgten die Entwicklungen auf den Höfen etwas verringerte 0,68 Millionen Interessierte im Alter von 14 und 49 und setzten den Prozentanteil auf trotzdem weiter heitere 15,4 Prozent - Zielgruppen-Führung. Siegreich fielen erneut auch die Quotenanteile beim Gesamt-Publikum aus: Hier waren für die Kölner weit überdurchschnittliche 14,4 Prozent im Angesicht von 3,33 Millionen zu holen - das langte ganz knapp zum Triumph gegenüber ARD und ZDF.
Im Anschluss konnte sich «Ralf, der Bauernreporter» ok halten und holte noch 0,30 Millionen aus der Zielgruppe, die zu nachgelassenen aber letztlich noch passablen 10,8 Prozent überleiteten. Insgesamt sicherte Ralf 2,01 Millionen zu weiter profunden 13,5 Prozent. «Spiegel TV» nach 23.00 war nur noch zu mäßigen 8,9 (gesamt) und dünnen 6,3 Prozent in der Zielgruppe fähig, weil Reichweiten um 0,84 und 0,11 Millionen aufgewiesen wurden.






Weihnachts-Löwen reißen ordentliche Quoten
Primetime-Check: Montag, 8. Dezember 2025

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel