Quotennews

Weihnachts-Löwen reißen ordentliche Quoten

von

Es handelte sich um die Sonderausgabe «Die Höhle der Löwen - Endlich Weihnachten».

Auch in diesem Jahr sendete der Kölner TV-Sender VOX wieder ein Weihnachts-Special eines seiner wichtigsten Leuchttürme. Die Gründershow «Die Höhle der Löwen» kam am gestrigen Montag, den 8. Dezember also nochmal On Air. Vom Ablauf sorgte Frank Thelen mit dem Elektro-Schneemobil "Bobsla" für einen weihnachtlichen Auftritt, bevor Gründerin Jennifer Kraus mit ihrer "Streuselade" die Höhle in eine Weihnachtsbäckerei verwandelte.

Wagen wir einen Blick auf die weihnachtlichen Pitches, dann müssen wir feststellen, dass das Special gut, aber nicht überragend ankam. Folglich konnten die Investoren und Gründer klar überdurchschnittliche Resultate auffahren, die bei 0,36 Millionen Fans aus der wichtigen Zielgruppe lagen und den Prozentanteil auf 9,0 Prozent setzten - ein Ergebnis klar über Senderschnitt, welches sich jedoch im Gegensatz zur regulären Runde in der Einstelligkeit bewegte. Insgesamt wurden 0,95 Millionen zu durchwachsenen 4,5 Prozent aufgebracht. Das Zielgruppen-Niveau konnte von «Goodbye Deutschland!» nach 23.00 Uhr gehalten werden - es ging damit auf vitale 9,5 Prozent durch 0,16 Millionen. Inklusive des Gesamtpublikums sahen die Dokusoap 0,45 Millionen zu mäßigen 5,0 Prozent.

Bei den 14-49-jährigen überraschend erfreulich lag zur Hauptsendezeit RTLZWEI da, welches für eigene Verhältnisse aufdrehen konnte. Eine neue Folge von «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» holte zunächst 0,30 Millionen der Werberelevanten, die einen Quotenwert von vorzeigbaren 6,6 Prozent ergaben. Im weiteren Verlauf um 22.15 Uhr liefs mit einer Wiederholung der selbigen Reihe tatsächlich sogar noch deutlich besser vom Anteil. Dies, weil 0,24 Millionen Umworbene gehalten wurden, die zu tollen 9,6 Prozent langten. Ein nicht so starkes Bild ergab die Relation bei den Älteren, welche um 20.15 Uhr lediglich maximal zu 0,56 Millionen und mauen 2,4 Prozent (später zumindest hinnehmbare 3,2 Prozent) zuschalteten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/167044
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBulle bei Löwen-Angriff verwundet nächster ArtikelRTL-Bauern: Kein Rekord-Niveau, dennoch Doppel-Sieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung