Vermischtes

Netflix beendet Dreharbeiten zur Komödie «Das Geschenk»

von

Jeanne Goursaud, Edin Hasanović und Heiner Lauterbach feiern in Vanessa Jopps neuem Film eine eskalierende Geburtstagsparty der besonderen Art.

In Berlin sind die Dreharbeiten zur neuen Netflix-Komödie «Das Geschenk» erfolgreich abgeschlossen worden. Unter der Regie von Vanessa Jopp («Liebesdings», «Gut gegen Nordwind») entstand eine bissig-warmherzige Ensemblekomödie über Familienchaos, überforderte Eltern und ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk. In den Hauptrollen spielen Jeanne Goursaud, Edin Hasanović und Heiner Lauterbach, produziert wurde der Film von UFA Fiction nach einem Drehbuch von Ben Brooks.

Die Handlung dreht sich um die alleinerziehende Marlene Frischmann (Goursaud), die in der Villa ihres Bruders den perfekten Kindergeburtstag für ihren Sohn Theo (Levin Wopp) organisiert – inklusive Ballons, Piñata und sogar wilden Tieren. Doch das liebevoll geplante Fest verwandelt sich rasch in einen turbulenten Albtraum voller Erziehungsdebatten, Familienkonflikte und chaotischer Eskapaden. Zwischen Marlenes übergriffigem Bruder Timo (Hasanović), ihrem exzentrischen Vater Hans (Lauterbach) und der idealistischen Kollegin Jenny (Amal Keller) läuft bald nichts mehr nach Plan – und ein mysteriöses Geschenk sorgt für das endgültige Chaos.

Neben den Hauptdarstellern sind Sogol Faghani, Berit Künnecke, Enzo Brumm, Amal Keller und Bastian Reiber in weiteren Rollen zu sehen. Produzent ist Eric Bouley, Producerin Antonia Matthes, für die Kamera zeichnet Bernhard Jasper verantwortlich. Das Szenenbild stammt von Christian Schäfer, das Kostümdesign von Petra Kray. «Das Geschenk» startet voraussichtlich 2026 exklusiv auf Netflix.

Kurz-URL: qmde.de/165660
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRosin & Kumptner ab Dezember zusammen unterwegs nächster ArtikelRTL nennt Sendetermine für neues Show-Event «Die Unzerquizbaren»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung