Vermischtes

Zattoo und ARD schließen wegweisende Kooperation

von

Direkter Zugriff auf die ARD Mediathek beim Anbieter Zattoo möglich.

Der Streaminganbieter Zattoo und die ARD vertiefen ihre langjährige Partnerschaft mit einer innovativen technischen Lösung: Ab sofort können Zattoo-Nutzerinnen und -Nutzer in Deutschland direkt aus der Zattoo-App heraus auf die ARD Mediathek zugreifen – per einfachem Klick von App zu App. Damit ist erstmals eine solche App-zu-App-Verlinkung zwischen zwei Streaming-Plattformen umgesetzt worden.

Künftig werden redaktionelle Empfehlungen und Highlights der ARD Mediathek direkt auf der Startseite von Zattoo angezeigt, zudem sind alle Inhalte über die Zattoo-Suche auffindbar. Wer auf einen Titel klickt, landet sofort in der ARD Mediathek – und kann ebenso schnell wieder zurück zur Zattoo-Oberfläche wechseln. Das Modell, das bislang nur mit gerätebasierten TV-Plattformen realisiert wurde, wird so erstmals auf eine reine Streaming-App übertragen. Die Integration ist ab sofort im Webbrowser sowie auf Apple- und Android-Geräten (inklusive Amazon Fire TV) verfügbar; weitere Smart-TV-Versionen sollen folgen.

Zattoo-CEO Roger Elsener spricht von einem „wichtigen Schritt hin zur führenden Plattform, über die Kundinnen und Kunden alle ihre Lieblingsinhalte einfach und flexibel genießen können.“ Auch ARD-Vorsitzender Florian Hager betont die Bedeutung der Kooperation: „Mit der App-zu-App-Verlinkung ist ein echter Durchbruch gelungen – so kann Kooperation auf Augenhöhe funktionieren.“

Kurz-URL: qmde.de/165631
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrehstart für «Plötzlich Schwiegervater» mit Uwe Ochsenknechtnächster ArtikelNational Geographic zeigt Roadtrip von Chris Hemsworth
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung