Quotennews

Ochsenknecht gewinnt, 1,38 Millionen sehen zu

von

Zur selben Zeit versuchte Torben Löw mit einer möglichst hohen Summe bei «Wer wird Millionär?» zu punkten.

Bei Sat.1 endete am Montag die 13. Staffel von «Promi Big Brother». Am Wochenende verließen Achim Petry und Karina Kipp das Haus, am Montag standen dann sechs Bewohner zur Wahl. Die Zuschauer haben sich für Jimi Blue Ochsenknecht entschieden, der 15 Tage im Haus lebte – und davon allein 13 Tage auf der Baustelle.

Die fast dreistündige Show mit Jochen Schropp, Marlene Lufen, Dennis Schmidt-Foß und Florian Schmidt-Sommerfeld verfolgten 1,38 Millionen Fernsehzuschauer, sodass der Sender auf 6,4 Prozent Marktanteil kam. Die Show aus Köln interessierte 0,43 Millionen der 14- bis 49-Jährigen, es wurden 10,0 Prozent Marktanteil gemessen. «Promi Big Brother – Die Late Night Show» mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj ging selbstverständlich im Anschluss noch einmal auf Sendung. Der Nachklapp erreichte 0,65 Millionen Zuschauer und führte zu 6,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 0,14 Millionen verbucht, das sorgte für einen Marktanteil von 6,9 Prozent.

Eine fast ähnliche Laufzeit hatte RTL mit «Wer wird Millionär?» gewählt. Kandidat Torben Löw eröffnete die Show und ließ 2,78 Millionen Menschen ab drei Jahren einschalten. Die Sendung mit Günther Jauch holte einen Marktanteil von 13,1 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,49 Millionen ermittelt, das führte zu 11,7 Prozent. Um 23.15 Uhr machte «Spiegel TV» mit Roma-Frauen in Berlin und über Abgeschobene auf den Balkan weiter. 1,45 Millionen Zuseher blieben dran, der Marktanteil bewegte sich bei 13,4 Prozent. Unter den Werberelevanten waren noch 0,33 Millionen, was 16,1 Prozent bedeutete.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/165618
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJenke behauptet sich in der Zielgruppenächster ArtikelFood-Shows im Ersten begeistern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung