Interview

Digital Natives: Derya Akyol

von

Die Schauspielerin ist aktuell in der RTL+-Serie «Euphorie» zu sehen. Im Fragebogen erklärt sie, womit sie zum Beispiel abends gerne abschaltet.

Wofür brennst du in deinem Beruf?
So viel zu erleben, immer wieder Neues zu lernen und so viele unterschiedliche Menschen & Geschichten verkörpern und erzählen zu dürfen.

Welche Dinge benötigst du im Alltag?
Leider hauptsächlich mein Handy & iPad.

Wo informierst du dich?
Kommt drauf an über was. Um mir wirklich Wissen anzueignen über ein bestimmtes Thema, guck ich mir voll gerne Dokus an, vorm Schlafen gehen zum Beispiel.

Über aktuelle Weltgeschehnisse schnappe ich automatisch öfter mal Schlagzeilen klar über Social-Media auf und google es dann, wenn‘s mich interessiert, mit dem Ziel kein verfälschtes Wissen aufzusaugen. Achte dann schon darauf, dass es neutrale und professionelle Quellen sind.

Mit wem aus der Branche möchtest du einmal zusammen arbeiten?
Mit allen 😀 Finde jeder/jede bringt was komplett Eigenes mit und möchte gerne so viele Erfahrungen wie möglich sammeln. Seit klein auf wollte ich immer mal bei Filmen wie «Fluch der Karibik» oder auch in einem Marvel-Film mitspielen.

Welche Lebensweisheit hat dich positiv beeinflusst?
Alles, was du verlierst, indem du echt bist, war sowieso unecht.

Wie schaltest du abends ab?
Liebe es mir eine Kerze anzumachen & bisschen Gedanken aufzuschreiben. Wenn ich gar nicht zur Ruhe komme, mache ich mir mal ‚ne Meditation an oder gucke noch was.

Wie hältst du dich fit?Welche Social-Media-Apps nutzt du?
Kickboxen und Fitnessstudio, wenn es die Zeit erlaubt. Hauptsächlich Instagram & Whatsapp, ganz selten TikTok.

Welches Spiel zockst du gerne auf dem Computer, der Konsole oder dem Smartphone?
Mario Party & Mario Kart

Streaming, Abos & Co: Wofür bezahlst du monatlich?
Netflix, Prime, RTL +, Disney+, Spotify, CapCut & die Apple iCloud Erweiterung…

Kurz-URL: qmde.de/165308
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite Staffel von «Falsch, aber anders lustig» startet in der ARD Mediatheknächster Artikel‚Die pathologische Humorlosigkeit meiner Figur birgt in sich ja auch eine Komik‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung